St.Petersburg
Best Guides

Ich lieb' dich, Schopfung Peters, deine
Gestrenge, einheitliche Pracht,
In dem granitenen Gesteine
Der Newa konigliche Macht...
(Alexander Pushkin)

Ausflüge nach Moskau

Ausflüge nach Moskau

Moskau, die Hauptstadt Russlands, ist eine riesige Stadt, die keiner anderen Stadt der Welt ähnlich ist.

Die alte Hauptstadt hat eine lange Geschichte und eigene Traditionen, ist dabei eine moderne Metropole, wo mehr als 15 Mio. Menschen verschiedener Nationalitäten wohnen. Hier gibt es wunderschöne altrussische Kathedralen und U–Bahn–Stationen, die prachtvoller und eindrucksvoller sind, als einige europäische Paläste. Andererseits ist Moskau ein wichtiges russisches Wirtschafts – und Geschäftszentrum, wo Geschäftsleben des ganzen Staates konzentriert ist. Moskau wird oft folgenderweise beschrieben: "Staat in einem Staat".

Moskau ist jedenfalls einzigartig. Verpassen Sie die wunderschöne Gelegenheit nicht, Moskau zu besuchen.


Für Fahrgäste der Kreuzfahrtschiffe

Wenn Ihr Schiff in St. Petersburger Hafen 3 Tage liegt, schlagen wir Ihnen eintägige Ausflüge nach Moskau:


Für andere Touristen

Unser Moskauer Manager kann extra für Sie ein individuelles Programm auszuarbeiten, das Ihre Interessen und Wünsche berücksichtigt. Unten gibt es die Liste der Sehenswürdigkeiten, die, unserer Meinung nach, besonders wichtig und interessant sein könnten.

Zuerst sind folgende Sehenswürdigkeiten zu empfehlen:


Falls Sie noch Zeit haben, empfehlen wir folgendes:


Das Fremdenführer-Service kostet in Moskau 18–23 US $ pro Stunde (man muss es dabei für wenigstens 3 Stunden bestellen). Die Service-Kosten hängen von der Anzahl der Personen, von der Saison und von der Dauer des gesamten Programms ab.

Wir können für Sie auch Karten für Bolschoi-Theater und auch für die anderen Theater und Konzerthallen Moskau besorgen. Alle Arten des Transfers sind auch vorzuschlagen.


Anfrage senden



Die Kontaktadresse: info@bestguides-spb.com

© Best Guides SPb, 2009-2017

St.Petersburg
Best Guides

Moscow...
How much within that sound there lies
To make a Russian's heart awake,
How many echoes does it give and take...
(Alexander Pushkin)

Moscow tours

Moscow tours

Moscow, the capital of Russia, is one of the most controversial cities in the whole world.

Moscow is an old capital with its own character and traditions and at the same time a contemporary metropolis where 15 million people of different nationalities dwell. Itís a fantastic place where the unique beauty of medieval Russian cathedrals is overwhelming and metro stations are more impressive and luxurious than some European palaces. On the other hand itís known as a city where the business life of the whole state is concentrated and as one of the most expensive tourist destinations in the world. We often describe this city as "a state in a state".

In any way – Moscow is unique, and there is nothing like it in the whole world.

Welcome to Moscow!


For cruise ship passengers

If your ship has a three day stop in St. Petersburg we are happy to offer one-day tours:


For "on-land" travelers

Our Moscow manager will be pleased to work out an individual program for you taking into account all your particular ideas and wishes. Below is the list of sights that we believe are the most important and most interesting for our visitors.

First choice places:


If you have more time at your disposal, we also very highly recommend:


Cost of the guide service in Moscow is 18–23 US $ per hour with the minimum order of 3 hours. The exact cost will depend on the number of people in your group, season (high/low) and duration of your tours.

We will be pleased to provide tickets to the Bolshoy Theater as well as all other theaters and concert halls of Moscow. All different kinds of transfers and transportation service are also available.


Send request




© Best Guides SPb, 2009-2017